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Ge­winn­spie­le & Promotions

Wir machen Ihre Marke erlebbar. Mit digitalen Aktionen, die Aufmerksamkeit schaffen, Reichweite steigern und Kund:innen aktivieren.

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Warum Ge­winn­spie­le wirken

Gewinnspiele schaffen mehr als nur Klicks. Sie fördern echte Interaktion zwischen Marke und Konsument:innen.
Ob für mehr Markenbekanntheit, den Launch eines Produkts oder die Steigerung des Abverkaufs: Durchdachte Konzepte und verlässliche Technik machen aus Aktionen ein starkes Markenerlebnis.

50%

Günstiger pro Lead (CPL)

Die Kosten pro Lead über Gewinnspiele liegen im Durchschnitt 50% unter denen klassischer Werbekampagnen.

3×

Höheres Engagement

Teilnehmer:innen interagieren im Durchschnitt 2–3 Mal pro Kampagne (Kommentare, Einträge, Shares).

30%

Neue Zielgruppen

Bis zu 30 % der Teilnehmer:innen hatten vorher keinen Kontakt zur Marke.

Er­folg­rei­che Ge­winn­spie­le

In den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Gewinnspiel-Kampagnen begleitet – von der Idee über das Design bis zur technischen Umsetzung und Auswertung.
Jede Aktion ist individuell, das Ziel bleibt gleich: Begeisterung schaffen.

Finde das Muuh!

Aktionsflaschen von Müllermilch mit der Aufschrift "Gewinne 5*50.000€"

Finde das Muuh!

Eine der wohl bekanntesten On-Pack Promotionen aus dem TV, die bis heute regelmäßig stattfindet und jedes Jahr tausende Teilnehmer:innen dazu motiviert, sich auf der Suche nach dem Deckel mit dem versteckten Muuh zu machen.

Promoaktion von Golden Toast und Peddington in Peru mit der Aufschrift "Gewinne bärenstarke Preise"

Golden Toast × Pad­ding­ton

Neben Fanpaketen und Kinotickets gab es beim Paddington-Gewinnspiel von Golden Toast einen besonderen Hauptgewinn: Eine Privatvorstellung des Films Paddington in Peru, bei der der ganze Kinosaal nur den Gewinner:innen zustand.

Das Müllermilchmaskottchen "der kleine Hunger" mit einem Schild mit der Aufschrift: "Milchreis kaufen und 2 für 1 Monate RTL+ streamen"

Müller × RTL Now

Müller startete eine weitere reichweitenstarke On-Pack Promotion, diesmal mit RTL+, und launchte neue Milchreis Original Sorten.

So läuft ein Ge­winn­spiel mit uns ab

1.

Briefing & Kon­zept­ab­stim­mung

Gemeinsam mit Ihrem Team klären wir Zielsetzung, Mechanik und technische Anforderungen.

2.

Design & Umsetzung

Wir entwickeln das passende Layout im Stil Ihrer Marke und setzen die Landingpage technisch um – responsive, benutzerfreundlich und konversionsstark.

3.

Setup & Hosting & Sicherheit

Wir kümmern uns um die technische Infrastruktur, das Hosting und den laufenden Support während der Kampagne. Dabei integrieren wir Mechanismen zur Betrugs- und Bot-Erkennung, um die Fairness und den Wert Ihrer Preise zu schützen.

4.

Teilnahme & Auswertung

Teilnehmerdaten werden sicher erfasst. Gewinne können sofort vergeben oder nach Ziehung ausgelost werden. Auf Wunsch erhalten Sie ein Reporting zur Performance.

Unsere Leis­tun­gen

  • Design & User Experience

    Unser Designteam sorgt für eine ansprechende, markengerechte Gestaltung und eine intuitive Nutzerführung. Responsiv und barrierefrei umgesetzt für Desktop, Tablet und Smartphone.

  • Technische Umsetzung & Hosting

    Wir übernehmen die technische Realisierung Ihres Gewinnspiels — zuverlässig, sicher und performant. Auf Wunsch hosten wir die Lösung auf TYPO3-Basis und kümmern uns um Wartung und Support während der Laufzeit.

  • Integration & Da­ten­ma­nage­ment

    Anbindung an bestehende Systeme, sichere Verarbeitung von Teilnehmerdaten und DSGVO-konforme Speicherung – ohne juristische Beratung, aber mit hohem technischen Standard.

  • Reporting & Analyse

    Nach Abschluss der Aktion liefern wir auf Wunsch aussagekräftige Berichte zur Performance und geben Empfehlungen zur Optimierung künftiger Kampagnen.

Wir machen Ihre Kund:in­nen zu Ge­win­nern

Wir übernehmen die technische und visuelle Umsetzung Ihrer Aktion und sorgen für sicheren Betrieb und reibungslose Abläufe.